WUD 2016 Bonn – To Hamburger Or Not To Hamburger

WUD 2016 Bonn – To Hamburger Or Not To Hamburger
November 10, 2016 Jens

Mit den Hamburgern geht es in die dritte Runde. Dieses Mal war ich mit dem Vortrag auf dem WUD 2016 (World Usability Day) in Bonn zu Gast:

To Hamburger or not to Hamburger
Eine Reise durch die Entstehung, die Gegenwart und (vielleicht) die Zukunft des Hamburger-Buttons

Der Hamburger Button ist in aller Munde. Er findet sich auf Websites und in mobilen Apps und hat sich inzwischen als eine Art Standard Pattern etabliert. Allerdings werden inzwischen mehr und mehr Stimmen laut, die den Hamburger Button als nicht mehr zeitgemäß oder sogar als Anti-Pattern bezeichnen.

Was ist also wirklich dran am Hamburger Button? Kann er wohldosiert vielleicht doch schmackhaft sein? Oder wird er, ebenso wie die vielen Burger-Läden in Bonn, langsam aber sicher zu viel? Und woher kommt er überhaupt? Der Vortrag geht dem Hamburger Button auf den Grund, zeigt seine Geschichte, wo er angebracht sein kann und welche möglichen Alternativen es geben kann.

Das PDF zur Präsentation: 

Sollte jemand direkt die Quellen zum Vortrag suchen, gibt es sie am Ende des Vortrags und jetzt auch direkt hier.

Quellen

Falls ihr den Vortrag gerne live bei eurem Meetup sehen wollt, dann schreibt mir einfach. Oder sprecht mich über Twitter an.

Hello! I’m Jens. A User Experience Specialist and Developer based in Bonn, Germany.

0 Comments

Leave a reply

Your email address will not be published.

*